Kunde Kate Dahl

Interview mit unseren Kunden: Kate Dahl – Jobberaterin

Veröffentlicht von

Erfahre wie Kate Dahl mit unserem online Terminbuchungssystem ihre Kunden schneller bedienen, die Produktivität und ihren Umsatz steigern konnte.

Kate Dahl ist Job Coach und Beraterin in Dänemark und stammt ursprünglich aus den Vereinigten Staaten. Vor ein paar Jahren zog sie nach Dänemark und ist nun Jobberaterin für Menschen, die eine neue Chance suchen.

Sie ist vor ein paar Jahren nach Dänemark gezogen und hat sich zur Jobberaterin für Menschen entwickelt, die nach einer neuen Chance suchen. Kate hat vor kurzem begonnen, SuperSaaS für die Planung ihrer Termine für Kunden zu nutzen. Und wir wollten wissen, wie SuperSaaS ihr hilft, ihre Produktivität und ihren Umsatz zu steigern.

Wie haben Sie zum ersten Mal von SuperSaaS erfahren?

Ich bin mit SuperSaaS für einen meiner Fitnesskurse in Kontakt gekommen. Damals war ich ein Endbenutzer und nutzte SuperSaaS, um Kurse online zu planen. Jetzt verwende ich SuperSaaS für die Planung von Sitzungen für meine Jobberatungstermine.

Und was machen Sie?

Ich habe mein Unternehmen am 1. März angemeldet, davor war es eher eine Idee. Ich helfe Expats, einen Job in Dänemark zu finden, indem ich eine Analyse der Stellensuche durchführe und bei der Erstellung von Lebensläufen und Bewerbungsschreiben helfe. Ich sorge dafür, dass die Leute die richtigen Werkzeuge haben, um sich in den dänischen Arbeitsmarkt zu integrieren. In Dänemark ist die Stellensuche ganz anders als in den Vereinigten Staaten, wo ich herkomme. Deshalb bringe ich den Leuten Aktivitäten zur Arbeitssuche bei. Ich helfe den Leuten, wie sie den Unternehmen ihren Wert vermitteln können, um einen Job zu bekommen, wie sie sich vernetzen, wie sie LinkedIn-Inhalte erstellen und aktiv bleiben können.

Wie hat Ihnen SuperSaaS bisher bei Ihrem Geschäft geholfen?

Seit ich das Online-Terminplanungssystem SuperSaaS verwende, hat sich meine Produktivität deutlich erhöht. Ich kann nicht sagen, um wie viel Prozent, aber es spart sicherlich eine Menge Zeit. Vorher habe ich alles manuell gemacht, und der Termin musste einen Prozess durchlaufen, der mit einem Vertrag, einer elektronischen Unterschrift und der Überweisung des Geldes begann. Das alles hat mich viel Zeit und Mühe gekostet. Seitdem ich SuperSaaS verwende, bin ich von all diesen zeitaufwändigen Aufgaben befreit. Jetzt müssen meine Kunden nur noch meine Website besuchen, ein Datum auswählen und einen Termin vereinbaren. SuperSaaS kümmert sich um alles und spart mir Stunden an Zeit.

Warum wollten Sie als Job Coach arbeiten?

Ich habe als Jobcoach angefangen, weil ich es schon immer interessant fand, wie sehr das richtige Schreiben von Lebensläufen, Anschreiben oder Vorstellungsgesprächen mit der Kultur des Landes, in dem man lebt, zusammenhängt. Deshalb glaube ich, dass es für Expats von großem Nutzen sein kann, ein Coaching für die Bewerbung auf einem internationalen oder interkulturellen Markt zu erhalten.

Wie sind die Dinge in letzter Zeit gelaufen?

Seit dem Corona-Ausbruch im März haben sich die Dinge definitiv geändert. Mein Geschäft kam so richtig in Schwung, und der auf meiner Website integrierte Online-Kalender füllte sich zusehends. Natürlich habe ich mich vorher mit den Leuten persönlich getroffen, was im Moment nicht möglich ist. Schulen, Universitäten und Institutionen verschieben Termine um Wochen, wenn nicht gar Monate in die Zukunft.

Jetzt arbeite ich von zu Hause aus. Das erfordert als Unternehmer viel Engagement und Disziplin. Ich bin ein sehr strukturierter Mensch, seit ich im Vertrieb angefangen habe. Im Vertrieb habe ich eine CRM-Plattform verwendet, um alle meine Kundeninformationen zur Hand zu haben. SuperSaaS macht jetzt das Gleiche für mich und ich kann darauf zugreifen. Mit SuperSaaS muss ich nicht mehr alle meine Termine manuell einplanen, was es sehr viel einfacher macht, einen strukturierten beruflichen Lebensstil zu führen.

Was machen Sie jetzt anders?

Ich habe meine Strategie geändert, um mit dieser Situation umzugehen, und habe begonnen, mehr Networking-Sitzungen und Webinare abzuhalten und zu versuchen, mit meinen Kunden in Kontakt zu treten. Ich konzentriere mich mehr auf Webinare, schreibe E-Mails und konzentriere mich auf Inhalte, denn Inhalte sind der beste Weg, um das Publikum zu binden.

Ich verwende SuperSaaS, um meine Online-Termine und Webinare zu planen. Meine Kunden können einfach einen Termin für einen Videoanruf vereinbaren, so wie sie es auch bei einem persönlichen Termin tun würden. In Zukunft möchte ich vielleicht die Zoom-Integration nutzen. Dann kann ich meinen Kunden einen Zoom-Link mit der Benachrichtigungsfunktion schicken.

Obwohl sich die Dinge verlangsamt haben, spare ich mit SuperSaaS immer noch eine Stunde pro Kunde, was sich wirklich schnell summieren kann, und SuperSaaS ist ein großartiges Werkzeug, das mir bei der Umstellung auf Online-Termine hilft.

Ich mag die Integrationen, die SuperSaaS mit Zoom, Google Calendar und Facebook anbietet, sehr. Ich verwende den Google-Kalender häufig in meinem Alltag, und als ich den Webhook bekam, wurde er einfach und schnell integriert. Jetzt werden die Termine der Kunden automatisch in meinen Google-Kalender importiert. Ich verwende SuperSaaS jetzt für meine Webinare und es spart mir das Geld, das ich für andere Tools ausgegeben habe. Ich werbe viel über Facebook-Gruppen und -Seiten, wo ich einfach eine Schaltfläche mit einem Link zu meinem Kalender hinzufügen kann.

Kate’s Website

Erstelle Dein eigenes online Terminbuchungssystem für Kunden.

Kostenlos Testen !

Kommentar verfassen