Javascript Plug-ins optimieren Terminbuchungskalender

JavaScript-Plug-ins optimieren Terminplanungskalender

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Erhalte zusätzliche Funkionen mit JavaScript-Code-Snipets in Deinem online Terminplanungskalender

Viele Kunden möchten ihren Terminbuchungskalender mit mehr Funktionen oder einem individuellem Design ausstatten. Mit JavaScript-Plug-ins in Terminplanungskalender kannst Du sie optimieren und entsprechend anpassen. Darüber hinaus kannst Du damit gleichzeitig viele weitere Funktionen in jeden einzelnen Buchungskalender integrieren.

JavaScript-Snippet in Deinem Terminbuchungskalender platzieren

Kurz gesagt sind JavaScript-Snippets kleine Codestücke, die Du in Deinem Terminbuchungskalender platzieren kannst, um zusätzliche Funktionen hinzu zu fügen. Entsprechend optimieren JavaScript-Plugins Deinen Terminplanungskalender nach Deinen eigenen Vorstellungen.

SuperSaaS bietet sogar drei verschiedene Stellen, an denen Du Code in Deinem SuperSaaS-Konto platzieren kannst. Zum Beispiel kannst Du es auch direkt oberhalb des Buchungskalenders im weißen Bereich über dem Terminplan rein stellen.

In diesem Blog erklären wir Dir, wie Du JavaScript einsetzen kannst, um Deine Nutzung von SuperSaaS zu optimieren. Wir behandeln:

  1. Häufige Anwendung für JavaScript in einem SuperSaaS-Terminbuchungskalender
  2. Anleitung wie Du JavaScript-Plug-ins in Deinen Terminbuchungskalender einfügen kannst
  3. Beispiele JavaScript-Plug-ins bei Live-Chat oder Countdown-Timern in Deinem Terminbuchungskalender
  4. Liste Live-Chat-Software Anbieter, die sich problemlos in SuperSaaS integrieren lassen

1.Häufige Anwendung für JavaScript in einem SuperSaaS-Terminbuchungskalender

Wir zeigen Dir ein paar Beispiele, wie die Einbindung von JavaScript, anderen Kunden bereits geholfen hat, ihren online Terminbuchungskalender bei SuperSaaS verbessern zu können. JavaScript-Plug-ins optimieren Terminplanungskalender in vielerlei Sicht.

Google Analytics in einen SuperSaaS-Terminbuchungskalender einsetzen

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit JavaScript zu nutzen, um Google Analytics hinzu zu fügen. Damit kannst Du die Buchungen tracken, die im online Terminbuchungskalender gemacht werden.

Auf diese Weise kannst Du sehen, wie Deine Kunden mit Deinem Terminbuchungskalender interagieren, und feststellen, wie Du ihre Erfahrungen möglicherweise verbessern kannst. JavaScript-Plug-ins optimieren Terminplanungskalender so und führen zu einem besseren Kundenverständnis.

Facebook Tracking in einen SuperSaaS-Terminbuchungskalender einsetzen

Zusätzlich kannst Du einen Facebook Conversion-Code-Schnipsel hinzufügen. Damit kannst ein Tracking einbauen und sehen, wie viele Personen von Deiner Facebook-Seite zu Deinem online Terminbuchungskalender weitergeleitet werden.

Countdown-Timer in einen SuperSaaS-Terminbuchungskalender einsetzen

Eine weitere Lösung, die JavaScript bieten kann, ist ein Up-Lift durch mehr Bewegung im Buchungskalender. Du kannst einen Countdown-Timer in Deinen Terminbuchungskalender hinzufügen.

Mit dieser Erweiterung kannst Du Deinen Kunden zeigen, wie viel Zeit sie noch haben. Dementsprechend kannst Du Termine als Datum einsetzen. Beispielsweise wären folgende JavaScript Lösungen in der Terminbuchung für einen Count-Down sinnvoll:

  • Die Zeit zeigen, die noch bis zum Ende der Buchungsmöglichkeit vergeht
  • Die Zeit zeigen, die noch bis zum nächsten Termin vergeht
  • Die Zeit zeigen, die noch bis zur letzt möglichen Bezahlung vergeht

Mit dieser Erweiterung kannst Du Deinen Kunden zeigen, wie viel Zeit sie noch haben, um sich anmelden zu können oder ab wann eine Anmeldung möglich ist. Du kannst den Countdown mit Zeitzähler auch einsetzen, um zu zeigen wieviel Zeit bis zum nächsten Termin vergeht.

JavaScript-Plug-ins optimieren Terminplanungskalender und machen das Buchungserlebnis spannender mit einem Countdown, der Kunden zeigt, wieviel Zeit übrig ist.

Live-Chat in einen SuperSaaS-Terminbuchungskalender einsetzen

Einer der interessantesten Anwendungen für JavaScript im Terminbuchungssystem ist die Option einen Live-Chat in Deinen Terminbuchungskalender hinzufügen zu können. Der Live-Chat ist eine angenehme Möglichkeit für Kunden unkompliziert mit Dir in Kontakt zu treten, während sie versuchen einen Termin in Deinem Terminplan zu buchen.

Vielleicht haben Deine Kunden Fragen, bevor sie bei Dir einen Termin buchen? Das Hinzufügen eines Live-Chat ist eine hervorragende Möglichkeit, dann für Deine Kunden da sein zu können, wenn sie es brauchen. So kannst Du schnell und einfach die Fragen Deiner Kunden beantworten.

2.Anleitung wie Du JavaScript-Plug-ins in Deinen Terminbuchungskalender einfügen kannst

Die Schritte wie Du JavaScript-Plug-ins in Deinen online Terminbuchungskalender hinzufügen kannst, sind eigentlich recht einfach. Folge einfach diesen Anweisungen, um diese praktischen Funktionen in SuperSaaS einzubetten:

  • Finde Dein JavaScript-Code-Snippet: Du brauchst zunächst den Code, den Du in Deinen online Terminbuchungskalender hinzufügen kannst.

    Du kannst Dich dafür entweder für ein Konto bei Google Analytics, einem Live-Chat-Dienst oder einem anderen JavaScript-basierten Dienst anmelden. Abgesehen davon kannst Du den Code genauso gut aus einer anderen Quelle abrufen.

    Sobald Du das JavaScript-Snippet erhalten hast, wird es in etwa so aussehen:

    Beispiel für einen JavaScript-Code-Snipet

  • Kopieren und in Deinen SuperSaaS-Terminbuchungskalender einfügen:
    1. Gehe zuerst auf die Seite bei dem entsprechenden Terminbuchungskalender zu KONFIGURIEREN und wähle dann den Tab Layout.
    2. Zweitens kannst Du im Tab „Layout“ aussuchen wo der Code in der Ansichten vom Terminbuchungskalender gezeigt wird, die sinnvoll für den Inhalt der JavaScript-Funktion ist.
    3. Drittens wählst Du die Meldung in dem weißen Feld über dem Plan, wenn es direkt im Buchungskalender zu sehen sein soll, auf dem Login-Bildschirm, wenn die Funktion bei der Anmeldung erscheinen soll und den Abrechnungsbildschirm, wenn die Funktion im Check-Out angewendet werden soll.
    4. In der rechten Ecke jedes dieser Textfelder befindet sich ein kleines Symbol <> als Button, den Du anklicken kannst. Damit öffnet sich ein neues Fenster. Gib den Quellcode in das Feld ein und bestätige mit einem Klick auf OK.

    Zum Beispiel kannst Du es so einfügen, wie es im folgenden Bild gezeigt wird:

    Wo soll das JavaScript in SuperSaaS eingesetzt werden?

  • Speichere Deine Änderungen und sieh Dir das Ergebnis an:

    Nachdem Du Deine Änderungen gespeichert hast, solltest Du den aktualisierten Terminbuchungskalender unter BENUTZEN sofort sehen und verwenden können.

    Du hast den Code nun erfolgreich in Deinen Terminbuchungskalender integriert. Solange Du Dich nicht entscheidest, ihn zu entfernen oder zu ändern, bleibt diese Funktion in Deinem Terminbuchungskalender erhalten.

3. Beispiele JavaScript-Plug-ins bei Live-Chat oder Countdown-Timern in Deinem Terminbuchungskalender

Mit dem oben beschriebenen Verfahren kannst Du eine beliebige Anzahl von JavaScript-Snipets hinzufügen. Dazu gehören Live-Chat- und Countdown-Timer-Funktionen.

Beispiel Countdown-Timer mit JavaScript-Plug-in im Terminbuchungskalender

Wie bereits erwähnt, kann ein Countdown in den Terminbuchungskalender eingefügt werden, um Deinen Kunden zu zeigen, wann sie ihre Buchungen vornehmen sollten. Besser gesagt ist das eine bequeme und wirksame Aufforderung zum Handeln, die die Anzahl Deiner Buchungen erhöhen kann.

So würde ein Countdown in Deinem online Terminbuchungskalender aussehen:

Beispiel Ausfuehrung Javascript Count-Down-Timer im Terminbuchungskalender

Im Folgenden findest Du das JavaScript-Snippet, mit dem Du einen Countdown in Deinen Terminbuchungskalender hinzufügen kannst.

Passe den Text für den Count-Down an

Du kannst den benutzerdefinierten Text oberhalb des Countdowns anpassen, um den Timer in einen sinnvollen Zusammenhang zu stellen.
In unserem Code-Beispiel unten änderst Du dafür beispielsweise den Teil „Anmeldung endet in“ zu „Nächster Termin beginnt in“.

Passe das Datum für den Count-Down an

Außerdem ist es wichtig den hervorgehobenen Teil anzupassen, so dass er die Zeit widergeben kann, zu der der Countdown enden soll. Beachte auf jeden Fall, dass im Code für das Datum zuerst der Monat, dann der Tag und dann die Jahreszahl kommt. Beispielsweise bedeutet der folgende Code („4/24/2022 16:45:00“), daß der Countdown am 24.04.2022 um 16:45 Uhr endet.


<p>Anmeldung endet in:</p>
<p id="counter" style="font-size:40px">-</p>
<script>
var deadline = new Date("2/15/2022 17:00:00") // Set the deadline
setInterval(function() {
  var s=(deadline-new Date())/1000|0,m=s/60|0,h=m/60|0,d=h/24|0,
  out="It's over"
  if (s>0) {out=(d ? d +" Tagen " : '')+
  (h ? h%24 + " Stunden " : '')+m%60+' Minuten '+s%60+' Sekunden'}
  document.getElementById("counter").innerHTML = out
}, 1000);
</script>


Beispiel Live-Chat mit JavaScript-Plug-in im Terminbuchungskalender

Eine weitere oben erwähnte Funktion ist die Live-Chat-Software. JavaScript-Plug-ins in Terminbuchungskalender

Diese Art von Software kann das lästige Hin- und Herschreiben von E-Mails und Anrufen vermeiden. Dementsprechend kannst Du schnell alle Fragen beantworten, die Kunden zur Buchung haben, was die Zahl der Buchungen in Deinem Buchungskalender erhöhen kann.

Die Chat-Box bietet Deinen Kunden eine schnelle und einfache Möglichkeit Dich direkt zu erreichen, während sie in Deinem Terminbuchungskalender einen Termin reservieren wollen.

So würde ein Chat-Box-Button in Deinem Terminbuchungskalender aussehen:

Ein Live-Chat-Button in einem online Terminbuchungskalender

So würde eine aktive Live-Chat-Box in Deinem Terminbuchungskalender aussehen:

Live-Chat ist zwar nur eine der durch JavaScript-Plug-ins angebotenen Integrationen. Aber bei der Wahl der richtigen Live-Chat-Software hast Du mehrere Möglichkeiten.

4. Liste Live-Chat-Software Anbieter, die sich problemlos in SuperSaaS integrieren lassen

SuperSaaS bietet eine Integration von Drittanbietern mit mehreren Arten von Live-Chat-Software. Einige der beliebtesten Anbieter der Live-Chat-Funktion, die wir integrieren, sind Intercom, Live Chat Inc, Chatra, Zoho Desk, Pure Chat, My LiveChat und ZenDesk. In diesem Blog geben wir Dir eine kurze Beschreibung zu jedem der Live-Chat-Anbieter:

  1. Intercom – Intercom ist ein englischsprachiger Anbieter und eine der beliebtesten Live-Chat-Plattformen für alle Phasen im Marketing-Funnel. Intercom entwickelt eine Reihe von Messaging-Produkten, die jedes moderne Unternehmen nutzen kann, um das Wachstum über den gesamten Kundenlebenszyklus zu beschleunigen, von der Akquise über die Kundenbindung bis hin zum Support. Nach einer kostenlosen Testphase von 14 Tagen beginnen die Intercom-Pläne bei 67 US-Dollar pro Monat.

  2. Live Chat Inc – Live Chat Inc ist eine gute Option für Kunden, die über mehrere Geräte hinweg sofort mit Ihnen kommunizieren möchten. Es handelt sich um eine Anwendung, die es den Besuchern Ihrer Website ermöglicht, mit Ihnen oder Ihrem Support-Team zu chatten. Diese Lösung eignet sich hervorragend für den online Handel und die Kundenbetreuung. Enthält Funktionen wie einzigartige Begrüßungen und Berichtswerkzeuge. Live Chat Inc kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden, danach beginnen die Tarife bei $16 pro Monat.

  3. Chatra – Chatra ermöglicht es Dir, Gespräche mit Kunden zu initiieren und für sie da zu sein, wenn sie Dich brauchen. Wenn Du offline bist, kannst Du über Messenger erreichbar sein und direkte Kommunikation erledigen, ohne ständig online sein zu müssen. Du kannst Kunden automatisch mit gezielten Auto-Nachrichten ansprechen. Chatra bietet dauerhaft eine kostenlose Version an, und wenn Du mehr Funktionen brauchst, beginnen die kostenpflichtigen Abos ab €17 pro Monat.

  4. Zoho Desk – The Zoho Team ermöglicht es Ihnen, einen intelligenten und organisierten Helpdesk zu betreiben. Das bedeutet, dass Sie Kundenunterstützung bieten können, wenn Ihre Kunden sie brauchen. Zoho Desk passt sich den Bedürfnissen und der Einzigartigkeit Ihres Unternehmens an, indem Sie es anpassen und mit anderen Anwendungen integrieren können. Mit Zoho Desk können Sie Trends und Muster in den Bemühungen Ihres Teams erkennen, Verbesserungen vornehmen und eine bessere Leistung anregen. Zoho Desk bietet auch einen kostenlosen Plan mit eingeschränkten Funktionen und kostenpflichtige Pakete mit vollen Funktionen beginnen bei €14 pro Monat.

  5. Pure Chat – Pure Chat ist ein englischsprachiger Anbieter und eine kostenlose Form der Live-Chat-Funktion, die für Vorverkaufs- und Support-Funktionen gedacht ist. Pure Chat ist einfach einzurichten und intuitiv zu bedienen. Verbessere Dein Endergebnis mit Echtzeit-Support, ohne für jede einzelne Interaktion zu bezahlen. Pure Chat bietet dauerhaft eine kostenlose Version sowie kostenpflichtige Pakete ab $39 pro Monat für größere Unternehmen.

  6. My LiveChat – My LiveChat ist ein englischsprachiger Anbieter und umfasst unbegrenzte Chats, Antworten aus der Konserve, proaktive Chats, anpassbare Widgets, Chat-Verlauf und sehr schnelle Nachrichtenübermittlung. My LiveChat ist eine bedarfsgesteuerte, vertragsfreie und jederzeit kündbare Live-Chat-Lösung. Das macht es zu einer der flexibleren Live-Chat-Optionen in dieser Liste. My LiveChat hat dauerhaft eine kostenlosen Version und Starter-Abos, die bei $15 pro Monat beginnen.

  7. ZenDesk – ZenDesk ZenDesk ist ein englischsprachiger Anbieter mit Live-Chats über mehrere Kanäle wie Telefon, E-Mail und Textnachrichten. ZenDesk ist eine leistungsstarke und flexible Plattform für Kundenservice und Kundenbindung, die sich an die Anforderungen jedes Unternehmens anpassen lässt. Mit dem Chat-Support kannst Du Kundenfragen vorwegnehmen und ihnen bei Bedarf Hilfe anbieten. ZenDesk bietet eine der preiswertesten Live-Chat-Software mit kostenpflichtigen Tarifen ab 19 US-Dollar pro Monat.

Ob Live-Chat, Google Analytics oder eine andere Funktion – JavaScript-Snippets sind wertvolle Tools, mit denen Du Deinen online Terminbuchungskalender auf viele verschiedene Arten optimieren kannst. Wenn Du dieser einfachen Anweisung folgst, kannst Du genau den Buchungskalender erstellen, den Du willst.

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